Heinrich Heine goes Hochzeit

Am Tag der standesamtlichen Trauung unseres Tischmitglieds Lucas und seiner Frau Alicia sorgten wir als Tischgemeinschaft 46 – Heinrich Heine für eine unvergessliche Überraschung: Vor dem Düsseldorfer Rathaus haben wir bei strahlendem Sonnenschein das frischgebackene Ehepaar mit Spalier und Jonges-Standarte empfangen und gehörten zu den ersten Gratulanten. Diese Geste war nicht nur ein schönes Zeichen unserer Freundschaft, sondern auch ein besonderer Moment der Verbundenheit unserer Tischgemeinschaft, den wir alle gemeinsam geteilt haben.

Bei einigen Gläsern Sekt und kühlem Alt ließen wir im Anschluss mit der restlichen Hochzeitsgesellschaft im Schatten der Jan-Wellem-Statue das Brautpaar hochleben. Wir freuen uns sehr, dass wir ein Teil dieses besonderen Tages sein konnten und dem Paar unsere Wertschätzung und Unterstützung zeigen konnten. Die Tischgemeinschaft Heinrich Heine lebt von Begegnung, Austausch und Freude am Miteinander – und Momente wie diese sind ein wichtiger Teil davon.

Wir als Tischgemeinschaft wünschen dem Paar alles Gute für die gemeinsame Zukunft und freuen uns darauf, weiterhin gemeinsam zu lachen, zu feiern und konstruktiv aufmüpfig zu sein. Wenn wir Euch eines für die Zukunft noch mitgeben, dann folgendes Zitat unseres Namenspaten Heinrich Heine: "Das Leben ohne Liebe ist wie ein Baum ohne Blüten und Früchte."