Mit Freude und Begeisterung folgten fast 30 Mitglieder und Begleitungen der TG46 Heinrich Heine am 12. November 2024 der Einladung zu unserem traditionellen Gänseessen. Das Brauhaus Frankenheimer in Düsseldorf bot erneut die perfekte Kulisse für einen gemütlichen und genussvollen Abend.
In diesem Jahr durften wir uns über eine noch größere Teilnehmerzahl freuen, was die wachsende Beliebtheit und das rege Interesse an unserem Tischleben widerspiegelt. Die geselligen Nischen des Brauhauses waren erfüllt von angeregten Gesprächen, Lachen und natürlich dem verführerischen Duft von Gänsebraten. Ob Brust oder Keule – jeder fand sein kulinarisches Highlight, begleitet von köstlichen Beilagen und der vertrauten Atmosphäre unserer Gemeinschaft.
Tischbaas Joachim Umbach führte mit Charme und einer herzlichen Ansprache durch den Abend, während Vize-Tischbaas Marco mit einigen einleitenden Worten den besonderen Rahmen des Abends unterstrich. Gemeinsam ließen wir die Tradition hochleben und genossen die Gelegenheit, die Bande unserer Tischgemeinschaft zu stärken.
Ein besonderes Highlight war die durchweg harmonische Stimmung, die den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machte. Auch wenn einige Mitglieder aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein konnten, waren sie in unseren Gedanken und Wünschen stets präsent.
Für alle, die nicht teilnehmen konnten: Ihr habt einen großartigen Abend mit viel Gemeinschaft, Genuss und Herzlichkeit verpasst! Möge die Erinnerung an diesen gelungenen Abend noch lange in unseren Herzen nachklingen – und die Vorfreude auf das nächste Jahr ist jetzt schon groß!